Projekte 2024

Verflixt und zugemüllt - Mit dem Abfall um die Welt 

Unsere Angebote für die Klassenstufe 1 - 6

Nach dem großen Erfolg 2023 geht unsere Projektreihe „Verflixt und zugemüllt“ 2024 in die zweite Phase: Wir möchten auch in diesem Jahr mit den Kindern von ihrem Klassenzimmer aus in verschiedene Regionen unserer Welt reisen und uns dort anschauen, welche Probleme durch unsere Müll- und Abfallproduktion entstehen und wie die Menschen vor Ort damit umgehen. Wir lernen das Upcycling in Afrika kennen, befassen uns mit der Atacamawüste in Chile, welche als Mülldeponie missbraucht wird und lernen etwas über Plastik und Müll im Meer. Dabei wollen wir uns natürlich auch mit den Menschen und den Ländern an sich beschäftigen und so unseren Planeten besser kennenlernen.

Interessiert an mehr ... ?


Auf Achse - Kita, Kinder, Kontinente

Unser Angebot für Kindertagesstätten

Das neue Projekt der GSE richtet sich an Kitas in MV und bietet für Kinder ab 4 Jahren erlebnisorientierte Veranstaltungen zur Erforschung und Erkundung der nahen und fernen Umgebung an.

Gemeinsam mit den Kindern werden Phänomene in der Natur spielerisch verständlich gemacht und gleichzeitig der Bogen zu globalen Themen wie Frieden, Kinderalltag in anderen Ländern und Klima mit den Auswirkugen auf verschiedene Lebensräume der Welt gespannt.

mehr...